Social Media Marketing LinkedIn für Anfänger – LinkedIn hat sich als Plattform für den Start von Unternehmensnetzwerken positioniert. Laut Business Insider Intelligence verfügt die Social Media-Plattform über mehr als 500 Millionen registrierte Konten und 300 Millionen Benutzer pro Tag.
Diese hohe Anzahl von Nutzern macht LinkedIn zu einer attraktiven Marketingplattform für soziale Unternehmen.
Bei einer so großen aktiven Nutzerbasis müssen Vermarkter jedoch Strategien anwenden, die den Lärm reduzieren. Schauen Sie sich diese 10 Marketing-Tipps für die LinkedIn-Community an, mit denen Sie loslegen können.
Füllen Sie Ihr Profil aus
Für den Anfang besteht der erste Schritt in LinkedIn darin, ein vollständiges Profil bereitzustellen. Ihr Profil ist das Gesicht Ihrer Marke. Daher ist es wichtig, dass Ihr Profil professionell ist. Ihr Profil kann sich auf Ihre Beziehung zu potenziellen Kunden auswirken. Das atemberaubende Profil zieht hochwertige Beziehungen an. Im Gegensatz dazu kann ein fehlendes Profil eine schlechte Marke vermitteln.
In den besten Verhandlungsklassen empfehlen Experten die Verwendung eines professionellen Profilfotos für einen positiven ersten Eindruck.
Weitere wichtige Profilelemente sind:
• Qualitativ hochwertige Bilder für Ihr Hintergrundbild
• Aktueller Job und Beschreibung
• Gut gestaltete Einführung
• Informative Überschrift
• attraktive Zusammenfassung („Über“)
• Vollständiger Hintergrund (Ausbildung, Schuljahr und Arbeitserfahrung)
• Fähigkeiten und Fachkenntnisse (z. B. ausgehandelte Lektionen und Kompetenztabellen)
Richten Sie eine Unternehmensseite und Storefront-Seiten ein
Neben Ihrem persönlichen Profil bieten Unternehmensseiten eine Alternative zum Erzählen der Geschichte Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Wenn Sie viele Produktfamilien oder verschiedene Abteilungen haben, fügen Sie Präsentationsseiten hinzu.
Regelmäßige Updates können verwendet werden, um die Markenbekanntheit zu steigern und eingehenden Datenverkehr zu generieren. Wenn Sie Mitarbeiter mit einem LinkedIn-Konto haben, ermutigen Sie sie, genehmigte Unternehmensinhalte zu teilen. Die Bereitschaft der Mitarbeiter kann die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens erhöhen und Ihre Marktreichweite erhöhen.
Nutzen Sie LinkedIn Pulse
Untersuchungen im LinkedIn-Leitfaden für anspruchsvolle Vermarkter von LinkedIn zeigen, dass 94% der B2B-Vermarkter LinkedIn als primären Vertriebskanal für Inhalte bevorzugen. Twitter folgt mit 89%, YouTube und Facebook mit 77%. Selbst bei so vielen Benutzern teilen nur etwa 3 Millionen LinkedIn-Benutzer Inhalte pro Woche. 3 Millionen Einträge für 300 Millionen Benutzer pro Tag bedeuten 9 Millionen Impressionen pro Woche.
Mit LinkedIn Publishing (oder LinkedIn Pulse) können Mitglieder die Plattform für Content-Marketing nutzen. Sie können direkt auf LinkedIn Pulse bloggen und Inhalte in Ihren Netzwerken und anderen Online-Kanälen bewerben. Sie können die Statusaktualisierung auch verwenden, um Ihre Marketinginhalte zu verbreiten.
Fügen Sie Ihre Links hinzu
Laut Sumo leiten die Marketing-Automatisierungsexperten Facebook, LinkedIn und Twitter mehr als 90% des gesamten sozialen Verkehrs auf B2B-Websites. Mehr als 50% des sozialen Verkehrs kommt von LinkedIn.
Verwenden Sie Call-to-Action-Begriffe (CTA), um die größten Vorteile von LinkedIn zu nutzen. Beispielsweise können CTAs mögliche Verhandlungen für Ihre Produkte und Dienstleistungen anfordern. Verknüpfen Sie Ihren Ankertext mit relevanten Produktseiten auf Ihrer Website. Verwenden Sie den LinkedIn-Feed auch für Ihre Hashtags und Twitter-Bilder.
Geben Sie Wert, bevor Sie um einen Gefallen bitten
Ein häufiger Startfehler besteht darin, Freunde zu bitten, Ihre Inhalte, z. B. Beiträge, zu teilen und Ihre Produkte zu kaufen. Vor dem Aufbau einer Beziehung nach solchen Gefälligkeiten zu fragen, scheint Spam und egoistisch.
Tun Sie anderen Gutes, bevor Sie sich auf einen Gefallen verlassen können. Beeilen Sie sich nicht, um unverdiente Gnaden zu verhandeln. Teilen Sie zunächst Ihre Kontaktbeiträge. Empfehlen Sie Experten, mit denen Sie zuvor zusammengearbeitet haben. Unterstützen Sie gegebenenfalls Ihre Beziehungsfähigkeiten. Wenn Sie Beziehungen dabei unterstützen, für ihre Produkte zu werben, stehen sie Ihrer Marke eher positiv gegenüber.
Sie können Ihre Einladungen anpassen
Wenn Sie im Profil einer Person auf die Schaltfläche “Beitreten” klicken, wird ein Popup-Fenster für die Anpassung angezeigt. Fügen Sie einen Kommentar hinzu und passen Sie Ihre Einführungen an. Vermeiden Sie die Versuchung, Massenverbindungsanforderungen in einer allgemeinen Nachricht zu senden.
Zum Beispiel können Sie beginnen:
• Hallo. Wir haben uns kürzlich auf der Kölner Hauptbahnhof getroffen…
• Hallo, Dieter. Sie waren letztes Jahr mein Trainer in einer Ihrer Probestunden, die…
• Hallo Tom. Wir arbeiten schon lange zusammen am __ Projekt …
• Hallo Susanne. Dein __ Blog-Beitrag war großartig. Ich möchte mitmachen und mehr darüber erfahren:
Es ist jedoch richtig, dass viele Benutzer nicht erkennen, dass die Verbindungsanforderung von einer persönlichen Nachricht begleitet wird.
Verwandte Artikel: LinkedIn Marketing Strategie für Anfänger
Sein Sie ein Profi
Leider missbrauchen einige neue Benutzer LinkedIn, da sie andere Social-Media-Plattformen gewöhnt sind. Einige verwenden beispielsweise LinkedIn, um romantische Beziehungen aufzubauen. Vermeiden Sie Flirten, weil es unprofessionell erscheint. Betrachten Sie alle Interaktionen als potenzielle berufliche Beziehungen.
Vermeiden Sie es auch, Standard-Social-Media-Feeds wie Partyfotos und Katzenvideos zu veröffentlichen (es sei denn, es handelt sich um Markennamen).
Gruppen beitreten
Treten Sie Online-Communities an Ihrem Stand bei und verbinden Sie sich mit Ihren Kollegen. LinkedIn-Gruppen sind großartige Orte, um Fachwissen auszutauschen und Inhalte zu verbreiten. Gruppen bieten eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten für Branchengespräche zu verbinden.
LinkedIn-Communities bieten unbegrenzte Möglichkeiten, sich zu verbinden. Die meisten Gruppen haben eine Mischung aus Branchenakteuren und potenziellen Kunden, was LinkedIn-Gruppen ideal für die Markenwerbung macht.
Sie können InMail senden
Die InMail von LinkedIn finden Sie in der Verwaltung Ihrer Richtlinien. InMail ist eine Fusion für Instant Messaging und E-Mail. Diese Dienste sind auf Premium-Basis verfügbar und haben das Recht, die richtige Person zu kontaktieren.
Für unsere Kunden trägt das Unternehmen die Kosten des Premium-Kontos. Wenn Sie ein Konto haben, klicken Sie auf die Seiteneinstellungen und Daten. Diese können in der Testversion als aktiv beschrieben und getestet werden. Was die eindeutigen Kosten der Testversion sind, finden Sie in der E-Mail-Beschreibung.
from https://www.fuer-anfaenger.info/social-media-marketing-linkedin-fur-anfangerexperten-tipps/
from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/638840895006015488
from https://kellydansby.blogspot.com/2020/12/social-media-marketing-linkedin-fur.html
from
https://kellydansby0.tumblr.com/post/638844946643845121
No comments:
Post a Comment